Kramnik krank

von ChessBase
05.01.2006 – Vladimir Kramnik wird nicht am Corus Turnier in Wijk aan Zee (13. bis 29. Januar 2006) teilnehmen. In einer Presseerklärung begründet der klassische Weltmeister dies mit einer Form der Arthritis, die vor ein paar Jahren festgestellt wurde und seitdem immer wieder und verstärkt aufgetreten ist. Eine akute Krise erfordert jetzt umfangreiche klinische Behandlung, bevor Kramnik wieder zum Turnierschach zurückkehren kann.Webseite von Vladimir Kramnik...Presseerklärung...

ChessBase 17 - Megapaket - Edition 2024 ChessBase 17 - Megapaket - Edition 2024

ChessBase ist die persönliche Schach-Datenbank, die weltweit zum Standard geworden ist. Und zwar für alle, die Spaß am Schach haben und auch in Zukunft erfolgreich mitspielen wollen. Das gilt für den Weltmeister ebenso wie für den Vereinsspieler oder den Schachfreund von nebenan

Mehr...

Erklärung von Vladimir Kramnik:

"Ich möchte die Schachgemeinschaft darüber informieren, dass ich aufgrund von gesundheitlichen Problemen nicht am Corus Schachturnier 2006 teilnehmen werde.


Schlecht in Form: Kramnik während des Finales der Russischen Meisterschaft in Moskau

Vor ein paar Jahren wurde bei mir eine Form von Arthritis diagnostiziert. Diese Krankheit führt zu schmerzhaften Gelenksentzündungen. Leider sind die Symptome seit damals häufiger und stärker aufgetreten.

Eine neue, kürzlich aufgetretene, Krise, erfordert eine ernsthafte klinische Behandlung. Die Bewältigung des aktuellen Problems innerhalb der nächsten Monate wird mir eine Rückkehr und die Freude am Turnierschach auf höchsten Niveau gestatten.

Ich möchte klar und deutlich betonen, dass ich - wie stets - danach strebe, meine Schachkarriere fortzusetzen und auszubauen. Es gibt noch viele Ziele zu erreichen."


Die ChessBase GmbH, mit Sitz in Hamburg, wurde 1987 gegründet und produziert Schachdatenbanken sowie Lehr- und Trainingskurse für Schachspieler. Seit 1997 veröffentlich ChessBase auf seiner Webseite aktuelle Nachrichten aus der Schachwelt. ChessBase News erscheint inzwischen in vier Sprachen und gilt weltweit als wichtigste Schachnachrichtenseite.

Diskutieren

Regeln für Leserkommentare

 
 

Noch kein Benutzer? Registrieren