Elista: 11. Partie remis

von ChessBase
10.10.2006 – In der heutigen vorletzten Wettkampfpartie zwischen Topalov und Kramnik wiederholten beide Spieler die Eröffnung der 9. Partie, in der Topalov Kramnik auf drastische Weise besiegen konnte. Topalov wich als Erster von dieser Partie ab, behielt dabei aber den gleichen strategischen Plan im Auge. Diesmal reagierte Kramnik jedoch besser auf die weißen Absichten und konnte seine Stellung durch eine Tauschoperation mit Übergang ins Endspiel weitgehend befreien. In der Folge erlangte Kramnik etwas Endspielvorteil, der zum Sieg jedoch nicht genügte. Im 66. Zug wurde die Partie mit remis beendet. In der letzten regulären Partie am Donnerstag führt Kramnik die weißen Steine. Wettkampfseite der FIDE...Partien, Bilder...

ChessBase 17 - Megapaket - Edition 2024 ChessBase 17 - Megapaket - Edition 2024

ChessBase ist die persönliche Schach-Datenbank, die weltweit zum Standard geworden ist. Und zwar für alle, die Spaß am Schach haben und auch in Zukunft erfolgreich mitspielen wollen. Das gilt für den Weltmeister ebenso wie für den Vereinsspieler oder den Schachfreund von nebenan

Mehr...

 

Veselin Topalov vs Vladimir Kramnik

12 Partien
23.September bis 12.Oktober
Beginn jeweils 15 Uhr MESZ
Live auf der
offiziellen FIDE Seite und auf schach.de
 

Fotos: FIDE



 

Partie 1 zum Nachspielen...

Partie 2 zum Nachspielen...

Partie 3 zum Nachspielen...

Partie 4 zum Nachspielen...

Partie 5 kampflos

Partie 6 zum Nachspielen...

Partie 7 zum Nachspielen...

Partie 8 zum Nachspielen...

Partie 9 zum Nachspielen...

Partie 10 zum Nachspielen...

Partie 11 zum Nachspielen...

 








 

Auf dem Fritzserver schauten sich wieder Tausende Schachfreunde die Partien an, darunter einige mit sehr prominenten Namen.

 

 

 


Die ChessBase GmbH, mit Sitz in Hamburg, wurde 1987 gegründet und produziert Schachdatenbanken sowie Lehr- und Trainingskurse für Schachspieler. Seit 1997 veröffentlich ChessBase auf seiner Webseite aktuelle Nachrichten aus der Schachwelt. ChessBase News erscheint inzwischen in vier Sprachen und gilt weltweit als wichtigste Schachnachrichtenseite.

Diskutieren

Regeln für Leserkommentare

 
 

Noch kein Benutzer? Registrieren