Aeroflot: Drei Sieger, Bartel Wertungsbester

von ChessBase
15.02.2012 – Mit neun Remis an den ersten zehn Brettern brachte die letzte Runde des Aeroflot-Opens in Moskau nur wenig Veränderungen in der Tabelle. So konnten Pavel Eljanov, Anton Korobov und Mateusz Bartel mit einem Remis ihren Vorsprung ins Ziel retten und teilten sich am Ende mit je 6,5 aus 9 die Plätze eins bis drei. Wertungsbester war jedoch Mateusz Bartel, der das Turnier offiziell gewann. Hinter den drei Erstplatzierten folgten fünf Spieler mit je 6 Punkten, unter ihnen Alexander Khalifman und Fabiano Caruana. Evgeny Tomashevsky, Elo-Favorit und Nummer eins der Setzliste, landete mit 5,5 aus 9 auf Rang 17 und Titelverteidiger Le Quang Liem aus Vietnam wurde mit 4 aus 9 nur 56.Turnierseite..., Russischer Schachverband...Partien, Tabelle...

ChessBase 17 - Megapaket - Edition 2024 ChessBase 17 - Megapaket - Edition 2024

ChessBase ist die persönliche Schach-Datenbank, die weltweit zum Standard geworden ist. Und zwar für alle, die Spaß am Schach haben und auch in Zukunft erfolgreich mitspielen wollen. Das gilt für den Weltmeister ebenso wie für den Vereinsspieler oder den Schachfreund von nebenan

Mehr...





Mateusz Bartel zu Beginn seiner Partie gegen Anton Korobov. Mit einem Bauernopfer entschied sich Korobov im Mittelspiel für eine aggressive Gangart, aber Bartel konnte alle weißen Drohungen parieren und hatte keine Mühe, die Partie zu halten.





Die ChessBase GmbH, mit Sitz in Hamburg, wurde 1987 gegründet und produziert Schachdatenbanken sowie Lehr- und Trainingskurse für Schachspieler. Seit 1997 veröffentlich ChessBase auf seiner Webseite aktuelle Nachrichten aus der Schachwelt. ChessBase News erscheint inzwischen in vier Sprachen und gilt weltweit als wichtigste Schachnachrichtenseite.

Diskutieren

Regeln für Leserkommentare

 
 

Noch kein Benutzer? Registrieren