Masters: Ivanchuk ist wütend!

von ChessBase
06.10.2011 – Hikaru Nakamura trifft nun wirklich keine Schuld. Trotzdem war es der US-Amerikaner, der heute Ivanchuks Wut zu spüren bekam. Bei der Abreise aus Sao Paulo war der Ukrainer unmittelbar vor dem Hotel mit vorgehaltener Pistole seines Gepäcks beraubt worden und hätte vor Ärger darüber, dass seine Frau Oxana dabei ihres Reisepasses verlustig gegangen war und ihren Mann deshalb nicht nach Bilbao begleiten konnte, das Turnier am liebsten abgebrochen. Doch dann es entschied er sich glücklicherweise doch anders und saß heute ordnungsgemäß an seinem Brett - aber mit Wut im Bauch. Ziemlich rasch nach der Eröffnung schickte Ivanchuk seine Steine in Richtung Nakamuras Königsflügel und zertrümmerte diesen mit wuchtigen Schlägen: Vierter Sieg des Ukrainers, der die Tabelle nach der drei Punkteregel nun mit 13 Punkten anführt. Carlsen und Anand, sowie Vallejo und Aronian holten nach Remis jeweils einen Punkt. Turnierseite...  Magnus Carlsens Blog...Tabelle, Partien, die Bilder des Tages....

ChessBase 17 - Megapaket - Edition 2024 ChessBase 17 - Megapaket - Edition 2024

ChessBase ist die persönliche Schach-Datenbank, die weltweit zum Standard geworden ist. Und zwar für alle, die Spaß am Schach haben und auch in Zukunft erfolgreich mitspielen wollen. Das gilt für den Weltmeister ebenso wie für den Vereinsspieler oder den Schachfreund von nebenan

Mehr...

 

 




Bilder: Pascal Simon



 


 

 

 

 




 



















Pressekonferenz mit Analysen nach der Runde





Leontxo Garcia mit Vallejo




 

Weitere Fotos von der Präsentation:
 


Alles schaut auf Magnus


Der Blick aus der G-Star-Werbung?






Aronian, Vallejo und Anand gut gelaunt


Hikaru Nakamura spöttisch



 

 

 

 


Die ChessBase GmbH, mit Sitz in Hamburg, wurde 1987 gegründet und produziert Schachdatenbanken sowie Lehr- und Trainingskurse für Schachspieler. Seit 1997 veröffentlich ChessBase auf seiner Webseite aktuelle Nachrichten aus der Schachwelt. ChessBase News erscheint inzwischen in vier Sprachen und gilt weltweit als wichtigste Schachnachrichtenseite.

Diskutieren

Regeln für Leserkommentare

 
 

Noch kein Benutzer? Registrieren